Kinder-Uni Live aus der Hochschule Rhein-Main

kinderuniam Samstag, 14.01.2023 von 10:30 - 11:30 Uhr.
Hochschule RheinMain, Am Brückweg 26, 65428 Rüsselsheim
Großer Hörsaal, Gebäude A

Dieses Mal zum Thema:

Alles Müll oder was?

Von und mit Prof. Dr. Janin Schneider

Erst wenn man weiß, was alles drin steckt in unserem Müll, wird uns bewusst, wie wertvoll die darin enthaltenen Materialien sind und warum es den Begriff „Wertstoff“ gibt. Leider kann man noch nicht alles wiederverwerten. Damit aber schon bei der Herstellung ans Wegwerfen gedacht wird, gibt es die „Kreislaufwirtschaft“, die uns Prof. Dr. Janin Schneider näherbringen wird. Sie lehrt und forscht am Fachbereich Architektur und Bauingenieurwesen am Campus KSR (Kurt- Schumacher- Ring) Wiesbaden und kennt sich aus mit Wert- und Rohstoffen, Abfallwirtschaft und Bodenschutz.

Vorlesung von 10:30 - 11:30 Uhr. In der weiteren Zeit zwischen 10:00 und 12:00 Uhr berichten die Kuni-Reporter über die Veranstaltung.