Radio attac

Politik und Kultur
global und lokal
action et education

Von der attac Gruppe Rüsselsheim und Umgebung
Wir mischen uns ein für eine andere, gerechtere Welt mit Texten, Interviews, Kommentaren, Buchvorstellungen und themenorientierter Musik.
* * * * *

Nächste Sendung: So, 18.08.2019, 14 – 16 Uhr

Radio attac: Europa in schlechter Verfassung?

******* Pressemitteilung *******

Radio attac: Vom Frieden über die Finanzmärkte zu Adorno
Die Radio attac-Sendung am nächsten Sonntag, 18.8., 14 bis 16 Uhr wird sich in Rückblick und Ausblick mit den Aktivitäten der Friedensbewegung in Frühjahr, Sommer und Herbst beschäftigen.

Von den vielfältigen Themen der Attac-Sommerakademie Anfang des Monats in Bochum wird sich die Sendung auf das von Anfang an bei Attac zentrale der Finanzmärkte/Geldschöpfung/Kredite/Zentralbanken konzentrieren.

Aus Anlass des 50. Todestags von Theodor W. Adorno gehen wir in der Sendung auf seine Analyse des damaligen Rechtsextremismus und deren Aktualität ein. Seine Kritik an der Popmusik kontrastiert die Sendung mit Beispielen des Kritikobjekts.

Radio attac sendet auf Radio Rüsselsheim, UKW 90,9 und  www.radio-r.de.

godafoss island* * * * * * *

Für Rückfragen
Heinz-Jürgen Krug
(attac Rüsselsheim)
Tel.: 06142-561445